knasan

Linux and more

GuitarPro6 rm sudo fix!

Mir ist eben aufgefallen dass ich einen Schreibfehler im Ebuild hatte. Dieser brachte zum Glück nur eine Fehlermeldung, hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Es wird vom Ebuild ein gp-launcher.sh erstellt dass die Datei libz.so.1 Modifziert, diese darf zumindest nicht ausführbar sein.
Mit sudo wollte ich diese löschen, somit ist der Befehl eigentlich eindeutig „sudo rm ./libz.so.1“ (davor wird in das Verzeichnis /opt/GuitarPro6 gewechselt), leider hatte ich „rm sudo“ im Script stehen.
Diesen Bug habe ich mit Version Release 3 gefixt.

Nach ein Update muss man die Lizenz-Informationen erneut eingeben und ggf. Reparatur von Pakete durchlaufen lassen.



Sandy

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: