knasan

Linux and more

STOPP-ACTA Demo 25.02.2012 Heilbronn

Was ist Anti Counterfeiting Trade Agreement, kurz ACTA?

„ACTA bedroht die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger, verstärkt die Überwachung, schränkt den Zugang zu Kultur ein und ist ein Hindernis für Innovation. Dieses Abkommen wurde unter Ausschluss der Öffentlichkeit geheim erarbeitet und ist undemokratisch.“

Interview mit Kader Arif über ACTA

Kann man auf fast jeder zweiten STOPP-ACTA Seite lesen. Auf YouTube findet man einige Videos zu diesem Thema. Auf Facebook haben sich kleine Gruppen gebildet die Demos gegen das ACTA Abkommen Planen. Hier ein kleiner Überblick, welche Städte schon dabei sind. Es stehen leider nicht alle Städte drin, wie zum Beispiel Heilbronn.

Google Maps ACTA Protests 25.Februar.2012

Es gibt auch Online-Petitionen, die man unterzeichnen sollte.

AVAAZ.org STOPT-ACTA

Obwohl mir das Wort „Aussetzen“ nicht gefällt, besser wäre „nicht zu Unterzeichnen“ möchte ich euch die Online-Petition nicht vorenthalten, obwohl ich in dieser Petition wenig Sinn sehe. Da AVAAZ die nicht Unterzeichnung fordert, habe ich dort meine Stimme abgegeben.

Damit man sich ein noch besseres Bild über ACTA machen kann, empfiehlt es sich noch diese zwei Seiten näher zu betrachten.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-beginnt-Debatte-um-ACTA-Ratifizierung-1421066.html

http://digitalegesellschaft.de/2011/10/warum-ist-acta-so-umstritten-und-warum-sich-politiker-und-burger-dafur-interessieren-sollten/

Eben noch zufällig gefunden, einen Artikel von der Süddeutschen-Zeitung: http://www.sueddeutsche.de/digital/anti-piraterie-abkommen-warum-der-europaeische-gerichtshof-acta-stoppen-muss-1.1291038

IPRED

Leider ist in Heilbronn die beliebte Guy-Fawkes-Maske wegen das Vermummungsverbot nicht erlaubt. Ich bitte jeden, der zu dieser DEMO kommt dies zu berücksichtigen und einzuhalten.

Weitere Informationen über STOPP-ACTA DEMO am 25.02.2012 in Heilbronn:
Route und andere Informationen

Auch auf der Webseite der Heilbronner Piraten findet man einige Informationen:
http://www.piratenpartei-heilbronn.de/2012/02/stopp-acta-demo-in-heilbronn/

Wir sehen uns auf der DEMO, damit dass Internet ein „freies Internet“ bleibt und unsere Menschenrechte und Privatsphäre nicht genommen wird. Wenn wir diese erstmal verloren haben, bekommen wir diese nicht mehr so schnell.

Advertisements

Einzelbeitrag-Navigation

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: